Frauen haben nicht mehr Orgasmen bei reichen Männern

Bild: Thomas De Gennaro/pixelio.de

Eine kuriose Frage beschäftigte mal wieder die Forscher des Instituts für Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit längerer Zeit hielten sich Gerüchte und andere Studien, Frauen haben bei reichen Männern mehr Orgasmen.

Orgasmen ohne Zusammenhang

In einer Studie haben die Forscher dies nun widerlegt. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit beim weiblichen Orgasmus und dem Einkommen des männlichen Partners. Britische und niederländische Wissenschaftler hatten Anfang für Aufregung gesorgt, als sie nach einer Befragung von mehr als 1.500 Chinesinnen zu dem Schluss kamen, dass die Partnerinnen reicher Männer häufiger einen Orgasmus haben. Aber die Forscher aus München haben die Daten zu Lehrzwecken nochmals ausgewertet. Dabei fanden sie heraus, dass dieses Ergebnis nur aufgrund eines Fehlers im benutzten Statistikprogramm zustande kam.