Fargo ab November als kostenloser Stream bei FUNK

Fargo als Serie
FARGO "A Fox, A Rabbit, and A Cabbage" CR: Chris Large/FX FUNK

Neuigkeiten gibt es für die Fans von »Breaking Bad«, »Better Call Saul«, »True Detective« und »Boardwalk Empire« sowie von Freunden der Filme der Brüder Joel und Ethan Coen, insbesondere »Fargo« & »No Country For Old Men«.

Um was es geht: Das Leben meint es nicht gut mit Lester Nygaard (Martin Freeman): In seinem Job als Versicherungsmakler ist er erfolglos, seine Frau Pearl (Kelly Holden Bashar) tyrannisiert ihn und sein ehemaliger Mitschüler Sam Hess (Kevin O’Grady) mobbt ihn immer noch. Zufällig begegnet Lester dem Berufskiller Lorne Malvo (Billy Bob Thornton), der durch ein Missverständnis glaubt, dass er für Lester Sam Hess umbringen soll. Als Lester im Affekt seine Frau erschlägt, sucht er in seiner Verzweiflung ausgerechnet Hilfe bei Malvo, um die Leiche zu beseitigen. Dabei erschießt Malvo jedoch den zufällig vorbeischauenden Police Chief. Fortan versuchen Malvo und Lester voneinander unabhängig, ihre Spuren zu verwischen. Doch die Polizisten Gus Grimley (Colin Hanks) und Molly Solverson (Allison Tolman) kommen den beiden ziemlich schnell auf die Spur. Und das Syndikat aus Fargo schickt seinerseits zwei Killer los, um den Mord an ihrem Geschäftspartner Sam Hess zu rächen …

Ab dem 3. November in der funk App oder auf der Homepage.

Die Fargo Folgen

1.01 Das Krokodil-Dilemma

Der erfolglose Versicherungsmakler Lester Nygaard tötet im Affekt seine tyrannische Ehefrau und bittet Berufskiller Lorne Malvo um Hilfe, die Leiche zu beseitigen. Dieser erschießt aber erst einmal den Polizeichef, der vor Lesters Tür steht.

1.02 Der Hahnenprinz

Wegen des Mordes an Sam Hess, einem ehemaligen Mitschüler von Lester, wird Malvo von zwei Killern des Syndikats aus Fargo gejagt. Polizistin Molly Solverson kommt schnell auf Lesters Spur und hofft durch ihn den Mörder zu finden.

1.03 Die schmutzige Straße

Supermarktbesitzer Stavros Milos wird erpresst. Er heuert Lorne Malvo an, um den Erpresser zu finden. Der findet schnell heraus, dass der Fitnesstrainer von Stavros‘ Ehefrau dahinter steckt und übernimmt kurzerhand die Erpressung selbst.

1.04 Die verschluckte Schuld

Lester wird von den beiden Killern aus Fargo entführt, die den Mord an Sam Hess rächen wollen. Er kann aber entkommen. Durch widrige Umstände findet er sich allerdings später allein mit den beiden in einer Gefängniszelle wieder.

1.05 Die fünf Sinne und der Geist

Lester wird aus dem Gefängnis ins Krankenhaus gebracht. Eine Wunde an seiner Hand, die von Schrotsplittern aus Malvos Waffe verursacht wurde, hat sich entzündet. Sie beweist, dass Lester gelogen hat und beim Mord am Polizeichef auch anwesend war.

1.06 Buridans Esel

Lester gelingt es, unbemerkt aus dem Krankenhaus zu schleichen. Er will den Hammer, mit dem er seine Frau getötet hatte, bei seinem verhassten Bruder platzieren. Berufskiller Malvo verwischt inzwischen im Erpressungsfall auf blutige Weise seine Spuren.

1.07 Wer rasiert den Barbier?

Auf der Jagd nach den zwei mysteriösen Killern aus Fargo schießt Officer Gus Grimley versehentlich auf seine Kollegin Molly. Lesters Bruder muss für die Morde an Lesters Frau und den Polizeichef in den Knast.

1.08 Der Haufen

Lester hat nach den Ereignissen der vergangenen Wochen Selbstvertrauen gewonnen und beeindruckt damit seine Kollegin Linda. Molly ist immer noch davon überzeugt, dass Lester etwas mit den Morden zu tun hat, wird aber von ihrem Chef abgewiesen.

1.09 Ein Fuchs, ein Kaninchen und ein Kohlkopf

Ein Jahr später trifft Lester zufällig erneut auf Malvo, diesmal in Las Vegas. Hals über Kopf verlässt er mit seiner neuen Frau Linda die Stadt und will mit ihr nach Acapulco fliehen. Doch ihre Reisepässe liegen noch im Safe seines Versicherungsbüros.

1.10 Mortons Gabel

Nachdem Malvo versehentlich Lesters Ehefrau Linda im Büro erschossen hatte, macht er sich weiter auf die Suche nach ihm. Doch Gus, inzwischen Briefträger, und Molly sind ihm auf den Fersen.